top of page

Damen-Heimsieg gegen 3 Zinnen


Die Damen von medalp Innsbruck Tirol gewannen am Sonntag ihr vorletztes Heimspiel dieser Serie-A2-Saison gegen 3 Zinnen mit 32:28 (17:11).


Der Tabellendritte legte einen Blitzstart hin und überrannte 3 Zinnen in der Anfangsphase förmlich. Marie Riepel traf zum 9:3 nach elf Minuten. In der ersten Hälfte hatten die Innsbruckerinnen alles im Griff, Sarah Stransky erzielte das 14:7 (24.). Mit einer 17:11-Führung ging es in die Pause.


Doch in der zweiten Hälfte holten die Südtirolerinnen auf, bis sie in Minute 49 gar auf 23:24 verkürzten. Es wurde nochmals eng, aber medalp HT bewies in der Schlussphase Nervenstärke und konnte sich nochmals steigern. Eliana Graf machte das 28:25, Mihaela Petrova das 30:26. Letztlich wurde es ein verdienter 32:28-Erfolg.

 


Stimme:


Mihaela Petrova (Spielerin medalp HT): „Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben eine starke erste Halbzeit gezeigt. Leider haben wir uns aber nach und nach dem Spiel und damit dem langsamen Tempo von 3 Zinnen angepasst. Das hat uns nicht gutgetan, so haben wir einen klaren Vorsprung von plus 7 fast noch aus der Hand gegeben. Aber zum Glück haben wir die Nerven behalten und die nächsten zwei Punkte geholt. In der Abwehr haben wir noch Luft nach oben, dafür hat Torhüterin Laura Lutteri sehr gut gehalten. Im Angriff waren viele ganz gute Aktionen dabei. Aber wir müssen das Spiel halt früher entscheiden.“

 


Damen Serie A2 Italien, 15. Spieltag


medalp Innsbruck Tirol vs. 3 Zinnen


Ergebnis: 32:28 (17:11)


Tore medalp HT: Graf (8), Petrova (6), Höllrigl (4), Riepel (4), Kofler (3), Staedtler (2), Blaas (1), Duran Rodriguez (1), Pöllmann (1), Rief (1), Stransky (1)



Weiterführende Links:

Comments


bottom of page